jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Donnerstag, 29. März 2007

Ein Versuch wert...

Am abend habe ich endlich Antwort bekommen vom Arzt, ich habe jetzt die Dosis des Durogesic-Pflasters (Morphium) verdoppelt und nehme zusätzlich noch Co-Dafalgan Brausetabletten bei Bedarf. Im Moment habe ich einen ziemlich dicken Kopf und die Schmerzen sind jetzt tatsächlich einigermassen annehmbar. Es ist also ein Versuch wert, es ohne Spital zu versuchen.
Die Konzentration leidet jedoch extrem unter den Schmerzmitteln, ich hatte heute Lernabend mit meinem Schulkollegen, wie jeden Donnerstag. Hm, wirklich gebracht hat es nicht viel aber ich bin froh um jede Hilfe, die ich kriegen kann. Es ist schwierig für mich, einerseits Sachen auswendig zu lernen, andererseits Sachen zusammenhängend zu verstehen... ich habe langsam ernsthafte Bedenken, ob und wie ich dieses Semester schaffen soll. Aber ich gebe nicht auf und wenn ich auf allen vieren in die Schule robben muss..!

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!