jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Donnerstag, 12. Juli 2007

Bin wieder da-haaaa!!!

Ich hab's geschafft, bin seit gestern abend wieder zuhause Image Hosted by ImageShack.us ! Fühle mich noch extrem schwach auf den Beinen und so ganz wohl ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz Image Hosted by ImageShack.us . Zurzeit bin ich noch alleine im Haus, das heisst, ein paar Handwerker wuseln noch im unteren Stock herum. Meine Eltern habe ich in die Ferien geschickt Image Hosted by ImageShack.us , sie wollten sie ja eigentlich absagen weil ich im Krankenhaus lag Image Hosted by ImageShack.us aber ich konnte sie dann doch noch überreden, zu gehen. Sonntag abend kommen sie wieder. Zum Glück habe ich eine liebe Freundin, die mich abgeholt hat und die mich auch jetzt ein wenig umsorgt. Heute kocht sie sogar für mich was Leckeres zum Abendessen Image Hosted by ImageShack.us , ich werde richtig verwöhnt.
Hm, gestern hab ich mich bereits schon wieder übernommen, es musste Staub gesaugt werden, Pflanzen gegossen und die Sachen für die Spitex gerichtet werden. Dazu schleppte ich einen Gartentisch die Treppen rauf Image Hosted by ImageShack.us ...war wohl a bissele viel...Image Hosted by ImageShack.us ...aber die Spitex braucht Platz für das ganze Material beim Verbandswechsel. Heute kam sie um 10.30, vorher hatte ich mir noch eine Spritze gegen die Schmerzen gemacht. Es lief gut, sie kannte mich noch vom lezten Mal vor 2 Jahren.
Noch einige Fakten zu meinem Spitalaufenthalt: Ich hatte in dieser Zeit 8 Voll- und Teilnarkosen Image Hosted by ImageShack.us für den Verbandswechsel. Zufälligerweise habe ich vor ein paar Tagen entdeckt, dass sie mir dabei etwas aufgeschnitten haben, die Geschwüre vorne sehen komplett anders aus, nicht mehr wie 2 Schnitte, jetzt habe ich dort zwei 2 cm tiefe Wunden. Ich verstehe nicht, wieso ich nicht informiert wurde, dass dies so gemacht wurde, ich hatte keine Ahnung. Ansonsten waren sie sehr nett und aufmerksam. Merkwürdig fand ich auch, dass ich den Arzt, wegen dem ich eigentlich dorthin überwiesen worden war, kaum zu Gesicht bekam. Ich glaube, ich habe ihn in dieser Zeit 2 mal gesehen, ganz zu Anfang. Hm, naja. Am 2. August habe ich einen Termin bei ihm in der Wundsprechstunde. Inzwischen laufen die Remicade-Infusionen weiter.
Jetzt bin ich einfach erschöpft, habe die ganze Nacht kalt geschwitzt, am Morgen musste ich dann feststellen, dass ich vergessen hatte, den Boiler für das heisse Wasser anzustellen Image Hosted by ImageShack.us ... also gibt es heute nur kaltes Wasser. Vielleicht weckt das ja meine Lebensgeister wieder Image Hosted by ImageShack.us ? Irgendwie habe ich das Gefühl, ich sei psychisch nicht so stabil, es ist einfach Alles ein bisschen viel im Moment...eins nach dem anderen...ich schaffe das schon...irgendwie Image Hosted by ImageShack.us ...

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!