jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Freitag, 13. Juli 2007

Etwas kräftiger...

Habe heute besser geschlafen, die kalten Schweissausbrüche bleiben, auch tagsüber. Von den 5 Schmerzmitteln habe ich auf 2 reduziert Image Hosted by ImageShack.us. Die Pethidin-Spritze vor dem Verbandwechsel habe ich heute auch weggelassen...keine Lust auf noch einen Entzug Image Hosted by ImageShack.us ...
Meine Freundin hatte mir gestern soviele Tortellini gekocht, dass es dafür heute locker noch noch zum Zmittag gereicht hat...lecker. Am Nachmittag holte sie mich ab und wir fuhren an den See runter. Dort spazierten wir mit meinem Hund dem Ufer entlang...es ist so schön am See jetzt, warm, idyllisch...hm, eigentlich hätte ich ein Foto machen können und hier reinstellen. Aber ich glaube, meine Mutter hat den Fotoapparat mit in die Ferien genommen. Hoffentlich kommt der heil wieder Image Hosted by ImageShack.us... Den letzten hat sie bei ihrem ersten Kontakt (!) mit einem gezielten Wurf auf den Boden brutal umgebracht...Das soll ihr mal jemand nachmachen Image Hosted by ImageShack.us! Zum besseren Verständis: Wir teilen uns einen Fotoapparat, das funktioniert eigentlich ganz gut....naja...ausser meine Mutter braucht ihn mal... Image Hosted by ImageShack.us! Naja, jedenfalls war es wunderschön am See und ich fühlte mich stärker als die Tage zuvor, wir waren sicher eine halbe Stunde oder länger unterwegs Image Hosted by ImageShack.usund mein Hund hat sich nen Ast gefreut! Dieser Hund ist wirklich meine grosse Freudenquelle, sie bringt mich immer wieder zum Lachen. Im frisch geschnittenen Gras forderte ich sie auf, nach der Maus zu suchen, sofort sprang sie wie eine junge Geiss auf der Wiese auf und ab. Ich glaube, sie hat tatsächlich welche gefunden, aber die waren immer schneller Image Hosted by ImageShack.us... Image Hosted by ImageShack.us
Als ich heimkam, tat mir Alles weh, trotzdem war es schön, mal wieder draussen gewesen zu sein...hm, ausgepackt habe ich immer noch nicht, aber das ist ja egal...ich muss es langsam angehen, der Gartentisch ist ja jetzt oben Image Hosted by ImageShack.us...

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!