jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Montag, 16. Juli 2007

Endlich wieder aus dem Haus...

Der heutige Morgen war irgendwie nicht so schlimm, wie die vorherigen. Liegt es daran, dass ich nicht mehr alleine bin im Haus? Die ganze Verantwortung für Haus und Hund wurde mir einfach zu viel. So bin ich froh, nicht mehr Alles alleine tragen zu müssen. Meine Mutter geht mit Lina (dem Hund) spazieren, das ist eine grosse Erleichterung. Ich möchte nicht, dass mein Hund auch unter meiner Krankheit zu leiden hat. Es reicht, wenn ich zurückstecken muss. So musste ich mich dann auch nicht wundern, dass Lina fast den ganzen Tag bei meiner Mutter verbracht hat...naja, bei dem Wetter haben wir eben alle die Türen offen, und so kann sie hingehen, wo immer sie es möchte...
Heute war ich endlich mal wieder aus dem Haus...einkaufen. Fand sogar noch 2 T-Shirts für je Fr. 6.90. Aus den Alten bin ja "rausgewachsen"Image Hosted by ImageShack.us... Mann, war ich kaputt, als wir wieder zuhause waren, kam kaum zum Auto raus...Ich legte mich gleich auf mein Sofa und schlief eine Runde...Aber schön war's!

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!