jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Freitag, 15. Juni 2007

CQM, nächste Runde...

Vormittag Vitamin C-Infusion, wird ja schon langsam zur Routine...Image Hosted by ImageShack.us
Die CQM-Therapie ging heute in die nächste Runde, die zwei Cracks waren nochmal hier. Diesmal war mein Bruder dabei und es gab wieder einige aha-Erlebnisse...Image Hosted by ImageShack.us... aber auch einige Sachen, die nicht logisch sind. Es ging unter anderem um Gelübde und Versprechen, die man irgendwann mal bewusst oder unbewusst abgelegt hat und die einen ein Leben lang oder noch länger verfolgen können, wenn man sie nicht bewusst wieder auflöst. Der Mann hatte zudem ständig das Bild einer Nonne vor seinen Augen, Sinnbild für "es Allen immer recht machen und sich selber dafür zurücknehmen" Image Hosted by ImageShack.us...hm, was ich jetzt mit diesen Informationen anfange, weiss ich auch noch nicht so recht Image Hosted by ImageShack.us .
Ja, auch heute waren wir wieder unterwegs Image Hosted by ImageShack.us ... der letzte Tag, an dem mein Bruder hier ist und wir Gelegenheit dazu haben... Morgen ist ja grande festa hier im Haus Image Hosted by ImageShack.us habe ich mich heute bereits total verausgabt, bin fix und fertig Image Hosted by ImageShack.us , könnte nur noch heulen, dabei war's ein so schöner Tag!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich habe diesen Eintrag gefunden als ich nach dem Keyword CQM gesucht habe, um zu sehen, was da momentan so gebloggt wird.

Ich habe den massiven Verdacht, dass der CQM Anwender entweder nicht nur CQM angewandt hat oder ziemlich merkwürdig drauf ist. Meine Frau und ich arbeiten seit einigen Jahren beruflich mit CQM. Eine Aussage in der Art: "ber auch einige Sachen, die nicht logisch sind. Es ging unter anderem um Gelübde und Versprechen, die man irgendwann mal bewusst oder unbewusst abgelegt hat und die einen ein Leben lang oder noch länger verfolgen können, wenn man sie nicht bewusst wieder auflöst. Der Mann hatte zudem ständig das Bild einer Nonne vor seinen Augen, Sinnbild für "es Allen immer recht machen und sich selber dafür zurücknehmen" " ist nichts für professionelles CQM. Das kann vielleicht intern unter CQM-Anwendern in einer Übungsgruppe mal diskutiert werden, aber es ist definitiv nicht besonders professionell. Wer wirklich professionelles CQM erleben möchte kann ja mal mit meiner Frau Karin in Kontakt treten. Die würde im übrigen auch nie von einer CQM-Therapie sprechen. das ist absolut keine CQM-Terminologie. Mit CQM werden Menschen mental begleitet und das kann natürlich von den Klienten auch zur Selbstheilung genutzt werden. Als Therapie versteht sich CQM allerdings nicht. CQM ist auch keine Methode "hellsichtige Aussagen" für den Klienten zu produzieren, sondern Energetische Schwächen mittels mentaler Aufmerksamkeitslenkung zu korrigieren. Welche Bilder und Phantasien der CQM-Anwender dabei erlebt sind normalerweise kein Diskussionsgegenstand einer Coachingsitzung, es sei denn der Klient ist ebenfalls CQM-Anwender und kennt derartige Erlebnisse und weis wie relativ diese Erfahrungen zu diskutieren sind. Das Bild einer Nonne kann z.B. auch mit dem CQM-Anwender zu tun haben, der wenn er eine bestimmte energetische Spur wahrnimmt dieses Bild aus seinen eigenen inneren Bildern produziert. Ein Klient, der eine Allergie gegen Tomaten hatte verursachte bei mir einmal das Bild einer Nackten Frau, weil ich über die Analogie Tomate-Apfel-Frucht des Baumes der Erkenntnis-Eva-Nackte Frau auf eineigenes zu bearbeitendes Pubertätsthema erinnert wurde. Es wäre jetzt Müll mit dem Klienten dann allzusehr auf das Bild einzugehen, weil es meine Sache war. Lediglich die Energetische Schwäche, die ich wahrgenommen habe, die irgendwie aus dem sexuellen Bereich fühlbar war und gleichzeitig mit dem Bild erkannt wurde, war für CQM interessant und diese wird mental und nicht verbal korrigiert. Wir sind keine Wahrsager, wir nutzen unsere Wahrnehmung um energetische Impulse in Themengebiete zu senden nicht um diese zu diskutieren. Mehr infos hier: http://www.lebensliebe.net

Anonym hat gesagt…

Hallo Bernhard
Danke für Deinen Beitrag, den ich hier gar nicht gross kommentieren möchte. Glaub mir, es waren Beide professionelle und geübte CQM-ler von Gabriele Eckhart ausgebildet, arbeiten beide auch als ihre persönlichen Helfer bei Kursen, sie wissen, wovon sie reden. Ich habe nie behauptet, dass sie keine anderen Therapien mit reinmischen, das spielt mir ehrlich gesagt auch keine Rolle, Hauptsache ist doch, dass es hilft. Hier gilt wieder mal der Satzt: Wer heilt, hat Recht!
Grüessli, jam

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!