jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Montag, 11. Juni 2007

Das fängt ja gut an...

Die Suche nach der Überweisung ging heute morgen in die 2. Runde. Erst geriet ich an eine unfreundliche Sekretärin, die ihren ganzen Frust an mir abliess Image Hosted by ImageShack.us und mir Vorwürfe machte, dass ich doch nicht einfach eine Überweisung ans Spital schicken könne und dann meinen, dass sie beim richtigen Chirurgen landet...schliesslich seien sie ein grosses Spital, blablabla...Image Hosted by ImageShack.us . Als ich ihr sagte, dass ich das sehr wohl könne, solange der Name des Chirurgen stimme...ausserdem nehme ich doch an, dass die Leute, die die Überweisung geschickt haben, schon wussten, wie man einen Brief richtig adressiert...versprach sie, der Sache nachzugehen und legte mürrisch auf. Kurz darauf rief eine andere, sehr nette Dame zurück, anscheinend war die Überweisung doch noch aufgetaucht...Image Hosted by ImageShack.us. Sie schlug mir einen Termin am 2. Juli vor. Das ist aber der Tag meiner Semesterprüfung, deshalb fragte ich sie, ob ich nicht vorher einen Termin haben könne, auch, da ich langsam zum Notfall mutiere...Schlussendlich bekam ich dann einen Termin am 18. Juni um 8.30. Hm, an diesem Tag haben wir zwar so eine Art Probe-Prüfung... aber das muss halt hinten anstehen... Das fängt ja wieder gut an...und dies ausgerechnet in dem Spital, vor welchem ich die grösste Angst habe. Ich habe mir damals, vor 13 Jahren geschworen, nie mehr an diesen Ort zurückzukehren, Image Hosted by ImageShack.us selbst wenn ich vor dem Eingang überfahren werden würde... Tja, jetzt stehe ich kurz vor der Einlieferung in dieses Haus Image Hosted by ImageShack.us . Das Telefonat von heute morgen war typisch für die Art und Weise, wie ich damals, todkrank, von Ärzten und Krankenschwestern behandelt wurde... mehr dazu vielleicht ein ander mal...
Anscheinend sind es 2 Ärzte, die mich da anschauen werden in einer Woche. Ich hoffe einfach, dass so bald wie möglich nach der Prüfung etwas geht. Wenn ich grosses Glück habe, kann ich sogar das 3. Semester Ende August mit meinen Klassenkameraden antreten. Ja, ich weiss, dazu brauch ich seeeehr viel Glück....Image Hosted by ImageShack.us
Ich hab's tatsächlich mal wieder in die Schule geschafft Image Hosted by ImageShack.us!! Musste allerdings auch heute bereits nach 30 Minuten Unterricht gegen den Schlaf ankämpfen Image Hosted by ImageShack.us... hab's dann aber doch 7 Stunden ausgehalten....Image Hosted by ImageShack.us

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!