jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Sonntag, 3. Juni 2007

Kübel oder Klapse...

Naja, die TV-Sendung war insofern enttäuschend, als dass mein Arzt nur die Wirkung der Teufelskralle erklären durfte Image Hosted by ImageShack.us... ansonsten war noch ein anderer Arzt aus der Aeskulap-Klinik da, die auch vorgestellt wurde. Hat fast so was wie Heimweh ausgelöst Image Hosted by ImageShack.us, habe da ja fast 2 Jahre (mehr oder weniger) verbracht. Für die Ozon-Therapie will mich mein Arzt ja da wieder hinschicken, lustigerweise wurde gleich diese Therapie auch vorgestellt. Die Ärzte sind nicht mehr dieselben wie damals, ausser dem Einen, der mir das Leben so schwer gemacht hat dort zum Schluss, der ist noch dort Image Hosted by ImageShack.us...
Ansonsten habe ich über 11 Stunden geschlafen letzte Nacht. Naja, zwischendurch war ich mal eine Stunde wach, da ich nach dem Klobesuch solche Schmerzen hatte, dass ich fast durchgedreht bin Image Hosted by ImageShack.us , und es wollte einfach nicht mehr bessern. Als ich erwachte heute um 10.00 Uhr und mit einem Auge auf die Uhr schielte, hatte ich erwartet, dass es so um die 8.00 Uhr sei. Bin schon ziemlich erschrocken, fühlte mich immer noch müde und schlapp und wollte eigentlich erst noch weiterschlafen. Aber als ich dann sah, wie spät es schon war, stand ich dann doch auf Image Hosted by ImageShack.us. Duschen war wieder absoluter Horror, kam kaum mehr aus der Wanne, jede kleinste Bewegung, naja eigentlich auch das still stehen, tat unglaublich weh, am liebsten wär ich gestorben Image Hosted by ImageShack.us oder zumindest ohnmächtig geworden. Andererseits mache ich mir wieder vermehrt Gedanken über Tod und Sterben, wie immer, wenn es mir so besch...Image Hosted by ImageShack.us geht, bzw. wenn ich solche Schmerzen habe. Im Moment möchte ich aber noch nicht gehen müssen. Ich habe doch noch Pläne und Träume, die ich verwirklichen will. Die Schule fertig machen, meine Erfahrung und mein Wissen weiter geben, anderen Menschen helfen, die in ähnlichen Situationen stecken. Himmelplütter, mein Leben muss doch einen Sinn gehabt haben, ich will jetzt noch nicht abtreten! Aber warum muss ich so leiden, ist das wirklich nötig? Geht es nicht auch mit erträglicheren Schmerzen, was ist der Sinn dahinter? Ich weiss nur, dass ich es in diesem Zustand nicht mehr lange aushalte, diese unerträglichen Schmerzen machen mich entweder kaputt oder bringen mich in die Klapse Image Hosted by ImageShack.us.

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!