jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Montag, 18. Juni 2007

Jetzt wird's ernst...Image Hosted by ImageShack.us

So, heute hatte ich also diesen Termin in der Chirurgie. Als man mich endlich ins Untersuchungszimmer bat, wurde ich gefragt, ob ich zu einem Untersuch oder nur zu einem Gespräch hier sei Image Hosted by ImageShack.us . Da ich das selber nicht so genau wusste, musste ich erstmal vorsorglich eines dieser Spital-Négligés Image Hosted by ImageShack.us anziehen. So wartete ich in diesem dunklen, kalten, an eine Abstellkammer erinnernden Untersuchungsraum. Nach einer viertel Stunde kam dann endlich ein Arzt. Natürlich wollte der mein Hinterteil bewundern und mit so einer groben Gaze die Wunde säubern Image Hosted by ImageShack.us , was mir vor Schmerz die Tränen in die Augen trieb... Also beschloss man, den Untersuch in Vollnarkose durchzuführen.... und zwar morgen Image Hosted by ImageShack.us ! Und da ich schon da bin, behält man mich gleich für ein paar Tage da, damit noch weitere Untersuche gemacht werden können...z.B. wieder mal eine Coloskopie, denn anscheinend ist es zu häufig, wenn ich mein Stoma alle 2 Stunden leeren muss...Image Hosted by ImageShack.us
Diskutiert wurden auch wieder Infusionen mit Remicade (Wirkstoff Infliximab), die hatte ich schon mal, damals ohne Erfolg, aber sie meinten, vielleicht müsse man einfach die Dosis verdoppeln. Abgeklärt wird auch, ob die Geschwüre von einem Pyoderma gangraenosum stammen, die Lokalisation ist zwar untypisch aber nicht unmöglich. Humira wurde als Alternative auch noch genannt. Beim morgigen Untersuch wird noch eine Gastro-Enterologin und ein Dermatologe dabei sein, falls sie dann gerade Zeit haben...
Das bedeutet, dass ich in den nächsten Tagen hier nicht posten kann Image Hosted by ImageShack.us , ich hoffe allerdings, bis zum Wochenende wieder zuhause zu sein. So, ich muss jetzt packen gehen, ich melde mich, sobald ich kann. Also, passt schön auf meine Seite auf und bleibt schön brav Image Hosted by ImageShack.us !

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!