jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Freitag, 6. April 2007

Abwarten...

Auch heute wieder... endloses warten... die Tage scheinen mir momentan so leer, es ist ein aushalten ohne wirklichen Sinn. Heute abend wäre wieder ein Pflaster-Wechsel fällig gewesen, im Moment ist jedoch die Angst vor einer Abhängikeit, bzw. vor einem Entzug grösser als die Schmerzen. So lange ich liege, geht's noch, es ist nur wenn ich aufstehe, umhergehe, dann fühlt es sich an, als hätte ich einen schweren, brennend heissen Felsbrocken im Becken, der nächstens herausfällt, wenn ich mich nicht möglichst schnell wieder hinlege.
Dabei weiss ich doch, dass Bewegung wichtig ist, auch für mich. Heute war so schönes Wetter, Frühling liegt in der Luft, wie gerne hätte ich den Tag draussen verbracht, mit meinem Hund. Der Frühling hat seinen ganz eigenen Duft, wenn alles spriesst und zu neuem Leben erwacht, es ist meine Lieblingsjahreszeit. Sie steht für Neuanfang, Alles kommt frisch und neu aus der Erde, man freut sich auf die Farben und Gerüche, auf die Wärme, die Sonnenstrahlen, die Freude.
Irgendwie geht das Ganze auch dieses Jahr an mir vorbei. Ich bin so dankbar um meine Wohnung mit dem grossen Panorama-Fenster, es ist fast so, als sei man draussen. Aber eben nur fast.
Mein Ziel für heute ist, wenigstens eine Stunde für die Schule was zu machen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mirjam
ich wünsche dir, dass du trotz allem schöne Ostern verbringen kannst!
Ganz liebe Grüsse, Sabine

Anonym hat gesagt…

Søde Millemor
Bare det dog ville blive bedre med mig.

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!