jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Samstag, 7. April 2007

Immer gleich übertreiben..

Hm, heute musste ich einfach raus... es geht doch nicht, dass ich hier drin versaure...! Also habe ich mal wieder eine Schmerz-Brausetablette aufgelöst und bin in den Garten. Naja, Garten kann man ja noch nicht wirklich sagen, er muss erst noch angelegt werden. Die Blumen mussten also in die Erde. Ohne Hilfe hätte ich das nicht geschafft, doch glücklicherweise hatte ich die nötige Unterstützung und mit vielen Pausen haben wir doch fast den ganzen Nachmittag draussen an der Sonne verbringen können. Uaaa... war das schööön!
Jetzt tut mir zwar die Wundhöhle extreeeem weh und ich habe wieder total Angst vor dem Klo-Gang, weil es wieder heftig ist. Zudem trinke ich viel zu wenig, das heisst... naja, es geht... aber die ganze Flüssigkeit geht übers Stoma ab und so bleibt für die Niere nur noch ein paar Tröpfchen übrig und die haben's in sich!!! Pure Säure...auaaaa!!!
Typisch ich, ich kann nicht einfach nur ein halbes Stündchen im Garten sein...nein, ich muss es wieder übertreiben! Hm, selber Schuld, kann ich da nur sagen. Aber meinem Gemüt hat's trotzdem gut getan! Jawoll!!

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!