jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Sonntag, 1. April 2007

Kleiner Fortschritt?

Heute nacht auch wieder relativ gut geschlafen, einmal 2 Stunden und einmal sogar 3 Stunden...nicht schlecht! Ja, ich weiss, immer noch viel zu wenig... aber besser als nix...
Konnte mich sogar am Nachmittag dazu aufraffen, etwa 1 Stunde für die Schule zu lernen, somit hänge ich nur noch in der Pathologie hinten nach... und die Vorbereitung auf den Stoff von morgen muss ich auch vernachlässigen. Trotzdem freue ich mich über diesen kleinen Fortschritt! :-)
Ich spüre, wie die Wirkung des Morphium-Pflasters nachlässt, die 72 Stunden wären auch ziemlich genau JETZT vorbei und somit Zeit, ein Neues anzubringen. Dies werde ich aber erst morgen abend tun, sonst schlafe ich morgen in der Schule ein, falle vom Stuhl und brech mir noch das Genick... nein, da warte ich lieber noch! Für den Notfall habe ich ja noch die Co-Dafalgan Brausetabletten!
Pinkeln war heute wieder schlimmer...fühlt sich an wie Glasscherben oder Rasierklingen, die da raus kommen, es nimmt mir jedes Mal den Atem. Unglaublich, was man alles ertragen kann, wenn man keine Alternative hat. Ich habe mir schon oft gewünscht, vor Schmerzen in Ohnmacht zu fallen... aber nein... bei mir klappt das einfach nicht. Andere sehen ein bisschen Blut und schwupps... weg sind sie! hrmpf!

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!