jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Dienstag, 3. April 2007

noch ein Tag geschafft...

Ich hab den gestrigen Tag irgendwie hinter mich gebracht...
Habe mich schon unwohl gefühlt, meine Wohnung verlassen zu müssen... meinen sicheren Bereich... in der Schule angekommen, habe ich dann nach einem Raum gefragt, wo ich mich hinlegen könnte, falls nötig, kein Problem. Somit hatte ich bereits wieder etwas mehr Sicherheit.
Die Schule ging los mit einem 1-stündigen Film, sehr interessant, über Sinnesorgane. Wenn mir nur nicht immer wieder die Augen zufielen, dann hätte ich auch etwas mitbekommen...
Irgendwie habe ich diese 6 Stunden Unterricht überstanden, zwischendurch sogar "aufnehmend"...
Aber, Mann war ich danach froh, wieder zuhause zu sein! Fix und fertig aber auch ein bisschen stolz auf mich selber...
Heute habe ich frei, ausruhen, schlafen, vielleicht etwas nachschreiben.
Von den Schmerzen geht es immer noch ohne ein weiteres Durogesic, jedenfalls ist der Grundschmerz einigermassen auszuhalten. Die Sache auf dem Klo... tja, nix Neues... tief einatmen... und aushalten...!
Danke fürs Daumen drücken..!

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!