jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Samstag, 21. April 2007

Es tut weh...

War heute den ganzen Tag in der Schule und hatte die grösste Mühe, aufnahmebereit und aufmerksam zu sein...Thema Schwangerschaft und Stillzeit... auch für mich persönlich ein schwieriges Thema, es gab dann auch einige Momente, wo ich etwas traurig wurde aber ich hatte mich gut im Griff, denke ich.... Draussen scheint die Sonne bei 22 Grad und ich hab drinnen gefroren. In der Mittagspause konnte ich mich dann an der Sonne aufwärmen...herrlich!
Es könnte doch Alles so schön sein... aber diese Geschwüre tun einfach unheimlich weh, heute wieder besonders, Wasser lösen wird immer schwieriger...ich sollte auch unbedingt mehr trinken, ich fürchte, meine Blase leidet auch wieder unter dieser Geschichte, die scheint wieder geschrumpft zu sein. Mach mir etwas Sorgen, dass die Harnröhre als nächstes dran sein könnte...

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!