jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Sonntag, 29. April 2007

Nase voll...

Den ganzen Vormittag Wäsche gewaschen, Staub gesaugt, geputzt... solange ich mich bewegt habe, gings noch einigermassen. Dafür konnte ich mich am Nachmittag wieder nicht wachhalten, ständig fielen mir beim lesen die Augen zu. Gegen Abend verstärkten sich meine Schmerzen in der Wundhöhle und auch an den äusseren Geschwüren...kann mich kaum bewegen. Es nervt einfach, langsam habe ich die Nase gestrichen voll von diesem Mist!Image Hosted by ImageShack.us
So, habe jetzt eine doppelte Dosis Morphium bzw. Fentanyl-Pflaster montiert, dabei bin ich doch eh 2 Tage zu früh dran mit Wechseln... hoffe nur, dass sich das nicht allzu negativ auswirkt morgen in der Schule... Die Wirkung setzt ja meist erst nach 12 Stunden ein.
Bin irgendwie total ausgelaugt. Schmerzen zu ertragen ist so verdammt anstrengend, ich könnte einfach nur noch heulen...Image Hosted by ImageShack.us

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Mirjam,
na aber hallo, das wird doch immer umfangreicher hier. Danke auch fürs verlinken. Wenn du mal Fragen hast wegen der Bloggestaltung, frag ruhig. Wenn ich dir helfen kann mach ich das gerne. Ich wünsch dir, dass dich das bloggen etwas von deinen Schmerzen ablenkt. Mir hilfts ein wenig.
lg Loddi, de brezelbuh

Anonym hat gesagt…

oje...ich knuddle dich mal ganz vorsichtig! gopf i wünscht i chönnt irgendöpis zämemixe wo dich grad uf de stell gsund macht...oder scho mal schmerzfrei...und de gsund...hmpf...! grüessli jenny

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!