jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Freitag, 25. Mai 2007

Ausgepumpt...

Der erste Frei-Tag seit Wochen, so kommt es mir vor...ein Tag ganz ohne Termine und Verpflichtungen. Zeit, die Seele baumeln zu lassen und dem Körper eine wohlverdiente Ruhepause zu gönnen. Ich fühlte mich heute so ausgepumpt, dass mich die kleinste Aufgabe in Tränen ausbrechen liess...bereits das wach sein oder das blosse da sein hat mich überfordert. Also ging ich nochmals ins Bett und stand erst am späten Nachmittag wieder auf.
Ein Minimum an Lebenskraft ist zurückgekehrt, gerade genug, um meinen alltäglichen Pflichen wie essen nachzukommen. Die Schmerzen...waren die schon immer so stark...? Ich halte es kaum aus, die Tränen laufen schon wieder...schaffe ich die Semesterprüfung in 5 Wochen? Halte ich es so lange noch aus zu Hause ohne Krankenhaus? Ohne zusätzliche Schmerzmittel? Werde ich mich genügend konzentrieren können, um den Stoff zu behalten...?
Hm...moment Mal...das hatten wir doch schon mal...wollte ich nicht aufhören mit der Fragerei? Es fällt mir sehr schwer... aber der Freitag hat mir gut getan.

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!