jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Donnerstag, 31. Mai 2007

Schlaf als Medizin...

Die morgendliche Angst wird jeden Tag besser, heute war es nur noch Herzrasen, Schweissausbrüche und leichte Angst. Das Gute an dem Ganzen ist, dass, wenn ich es schaffe einzuschlafen, es bei jedem erneuten Aufwachen besser ist. Heute bin ich erst um 9.30 aus dem Bett gekommen Image Hosted by ImageShack.us, musste mich richtig zusammennehmen, nicht wieder einzuschlafen. Irgendwie braucht mein Körper momentan extrem viel Schlaf und Ruhe. Ich finde es schwierig, die richtige Balance zu finden, zwischen Bewegung und Erholung. Denn nur Rumliegen kann ja auch nicht gut sein, andererseits schmerzt jede Bewegung, so dass ich mich automatisch möglichst schone... Ich glaube, im Moment könnte ich 20 Stunden pro Tag schlafen Image Hosted by ImageShack.us... dafür mag ich nichts mehr essen. Mein Appetit hat sich irgendwie komplett verabschiedet Image Hosted by ImageShack.us, ich weiss überhaupt nicht mehr, was essen, Hunger oder Lust zu essen habe ich auch nicht mehr. Abgenommen hab ich zum Glück noch nichts, aber vielleicht fühle ich mich deswegen so schwach...obwohl, meine Blutwerte von letzter Woche waren besser als erwartet! Naja, ausser das CRP, das wegen der Entzündung Salto schlägt...Ferritin gut, Eisen und Eiweiss untere Grenze, kann ich aber mit entsprechender Ernährung auffangen, meinte der Arzt. Nur, es ist so blöd, wenn man sich zum essen zwingen muss...

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!