jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Sonntag, 27. Mai 2007

Ein bisschen von Allem..

Irgendwie verändern sich die Geschwüre, aber ich glaube, sie wachsen seit ein paar Tagen nicht mehr, ich weiss aber nicht, ob ich mich freuen soll . Sie verändern ihre Farbe, die Wundränder sind so ein bisschen aufgedunsen und rot, das Ganze ist ziemlich geschwollen an und sehr empfindlich. Dafür haben sich weiter vorne die Geschwüre verschlimmert, sind schmerzhafter, tiefer und sehen furchterregend aus...Image Hosted by ImageShack.us
Ist das jetzt von den Infusionen, von der CQM-Therapie...oder doch eine allgemeine VerschlechterungImage Hosted by ImageShack.us?
Ansonsten hatte ich heute ein bisschen von Allem...Müdigkeit, Angst, fühlte mich überfordert, alleine und schaffte es schlussendlich doch noch, endlich wieder mal etwas für die Schule zu mache, wenn auch verschwindend wenig... aber immerhin!Image Hosted by ImageShack.us Bin momentan froh um jede halbe Stunde, die ich schaffe.

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!