jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Donnerstag, 17. Mai 2007

Nicht mal faltenfrei...

Naja, ich habs ja befürchtet... Image Hosted by ImageShack.us die Geschwüre sind noch alle da und ich bin nicht mal faltenfrei... hm, vielleicht bin ich auch wieder nur ungeduldig, aber wen wundert's? Jaja, das mit den Falten war ja ein Witz, aber die Geschwüre könnten doch nun wirklich langsam verschwinden. Jede Minute, die ich sie aushalten muss, ist eine Minute zu viel. Heute waren die Schmerzen vor allem auf Klo wieder richtig fies, ein neues Geschwür direkt neben dem Ausgang der Harnröhre... Die Anderen, das heisst, das Andere (inzwischen sind ja die meisten zu einem grossen Geschwür zusammengewachsen) ist extrem berührungsempfindlich, sieht aus wie eine Verätzung oder Verbrennung. Die Ränder sind entzündet, dann geht es kraterähnlich ins offene Gewebe über, leicht mit Eiter überzogen... tschuldigung an diejenigen, mit emfindlichem Magen Image Hosted by ImageShack.us ... und keine Angst, ich stelle hier keine Fotos dieser Biester rein Image Hosted by ImageShack.us !
Wenn man mich gehen sieht, könnte man meinen, ich hätte die Hosen voll Image Hosted by ImageShack.us, dabei habe ich ja nicht mal mehr ein A..Image Hosted by ImageShack.us..löchle! Naja, jedenfalls kein Richtiges mehr, nur noch meinen Notausgang, aber mit dem bin ja ganz zufrieden soweit. So, ich geh jetzt ins Bett, vielleicht klappt's ja morgen mit den Falten...?Image Hosted by ImageShack.us

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!