jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Montag, 7. Mai 2007

Schwarzer Tag in meinem Kalender...

Heute hat's mich voll erwischt... Schon als ich aufwachte, fand ich, dass alles so nach Spital roch... das habe ich manchmal, so kurz bevor ich selber eingeliefert werde. Heute ist aber Montag... da muss alles hinten an stehen, da brauche ich meine ganzen Kräfte für die Schule von 14.00 bis 21.00. Also stand ich auf, stellte mich unter die Dusche... uaaaa, das wird jeden Tag schlimmer, diese Wunden sauber zu spülen... Image Hosted by ImageShack.us das hat vielleicht weh getan!! Schon da liefen die Tränen, bin kaum aus der Wanne gekommen und war froh, als ich wieder angezogen war.
Die Tränen wollten nicht mehr versiegen Image Hosted by ImageShack.us und dann plötzlich war sie wieder da: die totale Panik! Herzrasen, kalter Schweiss, Atemnot, die Gedanken flogen wie wild durcheinander Image Hosted by ImageShack.us ich wusste nicht mehr, wie mir geschieht! Fühlte mich schrecklich alleine, niemand da, der mich auffängt... ich konnte aber in dem Moment nicht alleine sein, also rief ich nach einer Weile einen Freund an, der dann nach einer Stunde auch da war. Auch da dachte ich immer noch, ich gehe am Nachmittag in die Schule... Image Hosted by ImageShack.us Ich dachte mir, ich schlafe jetzt einfach eine Stunde, dann geht das schon. Also fuhren wir um 14.00 los... aber nach 10 Minuten mussten wir umkehren, ich musste einsehen, dass ich so keine 6 Stunden in der Schule sein konnte...
Ich hab dann den ganzen Nachmittag im Bett verbracht, viel geschlafen... und die Panik ist wirklich etwas besser und auch die Übelkeit, habe sogar was runtergebracht...Image Hosted by ImageShack.us ... aber ich bin so schrecklich müde...
Von meinem Arzt habe ich Bescheid bekommen, bis nächsten Montag eine Cortison-Stosstherapie zu machen, in der Hoffnung, dass diese Geschwüre aufhören, sich auszubreiten oder sogar zurückgehen...da kann man nur hoffen und beten...Image Hosted by ImageShack.us

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Mirjam,
ohjeh, dass liest sich ja garnicht gut. Hast du schonmal überlegt eine Psychotherapie zu machen? Oder machst du eine? Dieser ganze Mist geht an die Psyce. Sehe ich ja selber bei mir.
Alles Gute
Loddi

jam hat gesagt…

Hej Loddi
habe genügend Erfahrungen mit Psychotherapien gemacht... da hilft höchstens ein Psychopharmakum, und dafür ist es noch zu früh. Aber wenn's dann gar nicht mehr geht, nehm ich das, wär nicht das erste Mal. und wenns hilft... ist ja keine Schande, oder?
Was hilft Dir denn?
Auch Dir Alles Gute
jam

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!