jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Mittwoch, 2. Mai 2007

total verwirrt...

Bin immer noch in dieser Stimmung, fühle mich total alleine. Im Moment weiss ich nicht, wie es weiter gehen soll. Zum Glück muss ich das ja auch nicht selber bestimmen. Es geht immer irgendwie weiter... immer.
Heute wurde eine liebe Kollegin von mir am Gehirn operiert. Sie ist schon jahrelang schwer krebskrank und es ist ein Wunder, dass sie überhaupt noch am Leben ist. Es gibt keinen Teil ihres Körpers, der noch gesund ist. Vor ein paar Tagen wurde sie mit schweren Kopfschmerzen notfallmässig eingeliefert, es stellte sich heraus, dass es ein Blutgerinnsel im vorderen Bereich des Gehirns ist. Die blutverdünnenden Medikamente haben nichts bewirkt, so dass sie heute morgen in den OP kam. Ich weiss nicht, wie es gelaufen ist, in ein paar Tagen werde ich mal versuchen, sie zu erreichen. Auch hier ein Zwiespalt: Soll ich ihr wünschen, dass die OP gut verläuft und sie weiter an ihrem Krebs leidet oder wäre es besser, wenn sie endlich erlöst würde? Auch das liegt glücklicherweise nicht in meiner Hand. Ich wünsche ihr einfach, dass es ihr gut gehen möge, so oder so.
Ich bin einfach total verwirrt, kraftlos und ausgelaugt.
Der ist für Dich, liebe Regula:
Image Hosted by ImageShack.us

Keine Kommentare:

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!