jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Dienstag, 1. Mai 2007

völlig unmotiviert...

war heute mal einfach nur faul und habe nix gemacht. Ausser mich gewundert, dass die Schmerzen noch immer so stark sind. Ich verstehe es nicht, auch nicht, dass diese Geschwüre vom Morbus Crohn kommen sollen... vielleicht ist es doch etwas anderes? Es gibt ja genügend Hautkrankheiten, die in Begleitung mit dem Crohn auftauchen...Image Hosted by ImageShack.us
Seit ein paar Tagen habe ich wieder ein gerötetes Auge und teilweise eine verschwommene Sicht... wie ein Fettfleck auf der Linse. Es ist schon beängstigend, wenn man sich überlegt, was diese Krankheit für Folgen haben kannImage Hosted by ImageShack.us... will man es jetzt wissen oder nicht?
Ich denke, eher nichtImage Hosted by ImageShack.us... es ist wohl besser, ich lebe in der Gegenwart und versuche, jeden Tag wieder aufs Neue, das Beste daraus zu machen, auch wenn das oft so verd..Image Hosted by ImageShack.us schwer fällt. Manchmal habe ich einfach keine Lust, tapfer zu sein, mir einzureden, dass Alles gut wird, versuchen, die Schmerzen zu ignorieren... Es gibt halt diese Tage, da muss all die Sch..Image Hosted by ImageShack.us einfach raus! Sei es durch schreien, fluchen, weinen, in Selbstmitleid zerfliessen oder was auch immer. Ich habe weder den Willen noch die Kraft, jeden Tag "das Beste daraus zu machen". Wie ich diesen Spruch manchmal selber hasse...Image Hosted by ImageShack.us. Manchmal kommt mir Alles so verlogen vor... ich lüge mir vor, dass Alles gut kommt, dabei werden die Geschwüre von Tag zu Tag grösser. Ist das mein Selbstschutz, der mich vor dem Irrenhaus bewahrt Image Hosted by ImageShack.us ... oder ist es, weil ich zu feige bin, der Wahrheit ins Auge zu sehen Image Hosted by ImageShack.us
Nein, heute habe ich keine Lust, tapfer zu sein, heute bin ich einfach nur...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die täg bruchts au! und jede wo so öpis het, verstoht das nur zu guet! also use mit allem, flueche, täubele und motze, dass sogar de lieb gott rot wird...! drückerli jenny

jam hat gesagt…

Jo, nur mängisch merkt mers gar ned so, wel mer met anderem beschäftigt esch. Aber de muess nur öppis chlises passiere, und mer flippt völlig us und alles gheit in sich zäme bis mer nur no es Hüfeli Eländ esch. Aber wem säg ich das... Schmatz! jam

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!