jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Sonntag, 13. Mai 2007

Hoch hinaus...

Ein schöner Tag, mit 28 Grad der Heisseste bisher des Jahres Image Hosted by ImageShack.us. Auch ich habe mich in meinen Allerwertesten gekniffen und habe mich von meinen Eltern auf unseren Hausberg fahren lassen um dort mit meinem Hund eine Runde zu drehen. Bin zwar rumgeschlichen, als hätte ich einen Igel zwischen den Backen, aber zum Glück waren wir alleine dort oben... Das Tüpfelchen auf dem i war dann die Erklimmung des Aussichtsturms - in meinem Zustand...

Seht mal, mit welcher Aussicht ich belohnt wurde...ist das nicht schön?

Auch hatte ich heute viele ermunternde Reaktionen auf mein Post von gestern, Einigen habe ich anscheinend einen gehörigen Schrecken eingejagt, das war nicht meine Absicht, es tut mir leid. Ich nehme mir hier einfach die Freiheit, solche Gedankengänge durchzuspielen... offen und frei heraus.
Habe versucht, die Sonne in mein Herz zu lassen, Aufgaben zu machen und mich darauf zu freuen, morgen wieder in die Schule zu gehen. Zumal morgen die Themen ADS bei Kindern und Impfen anstehen... Aber wie ich es 7 Stunden auf diesem Stuhl aushalten soll, ist mir noch schleierhaft... naja, bis jetzt hat es ja auch immer funktioniert, einmal Hüftknochen links, dann Hüftknochen rechts... es ist mehr ein liegen oder hängen im Stuhl, manchmal frage ich mich schon, was die Anderen denken, wenn sie mich so auf meinem Stuhl rumwursteln sehen... die meisten haben ja keine Ahnung... Und genau das amüsiert mich auch oftmals... Image Hosted by ImageShack.us

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Mirjam,
hast du nicht mal erwähnt, dass man deine Wunden mit Maden behandeln will?
Hab da einen interessanten Artikel gefunden.
"WUNDHEILUNG
Maden als Chirurgen

Fliegenmaden, die abgestorbenes Gewebe fressen, können nicht nur die Wundheilung fördern, sondern auch antibiotikaresistente Keime beseitigen. Das haben britische Mediziner bei einer Pilotstudie mit 13 Diabetikern beobachtet. In den Fußgeschwüren von 12 Patienten waren nach wenigen Wochen Madenbehandlung keine resistenten Staphylokokken mehr nachweisbar. „Maden sind die kleinsten Chirurgen der Welt", formulieren die Forscher von der University of Manchester. „Eigentlich sind sie sogar besser als Chirurgen - sie sind viel billiger und arbeiten 24 Stunden am Tag." Das Ausmerzen der resistenten Keime dauert mit der herkömmlichen Therapie im Schnitt 28 Wochen. Die Wissenschaftler wollen nun eine größere Studie durchführen, um die Madenbehandlung mit anderen Therapien zu vergleichen. (jkm)"

Wäre vielleicht ein Versuch wert.

alles Liebe
Lothar

jam hat gesagt…

Hallo Lothar
Ja, das wurde tatsächlich mal diskutiert aber leider wieder verworfen. Es gibt ja jetzt auch Maden in einem Beutel, so dass sie z.B. nicht in den Fisteln verschwinden können. Leider ist aber meine Wundöhle nicht so einfach von aussen zugänglich, und genau das war dann der Grund, warum wir diesen Gedanken wieder beiseite legen mussten. Ansonsten sicher eine gute Sache, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Aber man erzielt damit tatsächlich sehr schöne Resultate.
Trotzdem danke für die Info!
Liebe Grüsse
Mirjam

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!