jam"s Gästebuch, trag Dich ein!

Mittwoch, 16. Mai 2007

Vitamin C hochdosiert...

Meine erste Infusion mit hochdosiertem Vitamin C stand heute an. Leider sind sie im Ambulatorium meiner Schule nicht für meinen Port-a-cath eingerichtet, also musste eine periphere Vene gefunden werden, was dann nach nur zwei Versuchen auch gelang Image Hosted by ImageShack.us. 7,5 Gramm Vitamin C, das ist die Anfangsdosis, es wäre gut, dies alle 2 - 3 Tage zu wiederholen, aber das liegt nicht drin, mein Vater fühlt sich jetzt schon als mein Privatchauffeur...Image Hosted by ImageShack.us dabei sollte er doch dringend andere Sachen machen...
Eigentlich wollten sie noch Blut abzapfen um mal wieder was einzuschicken, aber der Rest der Infusion lief bereits nicht mehr in die Vene, sondern ins Gewebe, weil die Vene schon wieder futsch war. Image Hosted by ImageShack.us So Vitamin C im Gewebe, das tut auch ganz schön weh... vergeht aber zum Glück nach einer Weile wieder. War also nix mit Blut abzapfen, auch nicht durch erneutes Stechen Image Hosted by ImageShack.us.
Ich hoffe ja, dass ich die nächste Ladung am Montag, wenn ich Schule habe, fassen kann. Nur ist da das Problem, dass mein Arzt nicht da ist und der andere Arzt, der uns dann auch unterrichtet, der ist nicht so gut im Venen finden. Wahrscheinlich krieg ich darum erst am Mittwoch die nächste Infusion... Hm... naja, sie wollten sich noch erkundigen, wo man die Spezial-Nadeln zum Anstechen des Ports herkriegt... aber das ist nicht so einfach, denn nur schon zum Anstechen brauchts eine Spezial-Ausbildung, das darf anscheindend nicht jeder machen... Ich hoffe, die kriegen das irgendwie hin.
Ich habe gestern noch etwas über die hochdosierte Vitamin-C-Infusionen gegoogelt... dort stand dann bei den Indikationen auch: gegen vorzeitige Hautalterung....Image Hosted by ImageShack.us Also... wenn ich morgen aufwache, und meine Geschwüre sind noch da, dann will ich wenigstens faltenfrei sein! Image Hosted by ImageShack.us

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Danke gerne geschehen (die Blume). Aber immer wenn ich deine Posts lese, denke ich "Wo nimmt diese Frau nur die Kraft her das alles zu ertragen?". Deshalb als Aufmunderung, Unterstützung und Anerkennung die Blume auch für dich.
lg Lothar

jam hat gesagt…

...das frag ich mich auch oft... aber dann kommen so nette Aufmunterungen wie von Dir heute... und dann geht's wieder... Stück für Stück... Tag für Tag...

Über mich

Seit 1990 lebe ich mit der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn. Monatelange Aufenthalte in verschiedenen Spitälern im In- und Ausland, viele Operationen, eigentlich jede mit Komplikationen, wurden Teil meines Alltages. 1998 dann die Anlage eines Ileostomas, das mir wenigstens im Darm zu mehr Ruhe verhalf. Januar 2003 die letzte grosse OP, unter anderem Rektumamputation und seither offene Wundhöhle mit allen dazugehörenden Folgen wie Infektionen, Hoffnungen und Schmerzen... Jeden Tag versuche ich aufs Neue mein Leben trotz allen Einschränkungen möglichst normal weiter zu führen. Oft ist es schwierig, alle dem etwas Positives abzugewinnen... aber ich gebe nicht auf, denn wer weiss schon, was das Leben für mich noch Schönes bereit hält?! Das will ich auf keinen Fall verpassen!